CirQue-Kids

CirQue-Kids bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in einer freundlichen, spielerischen, sicheren und dennoch herausfordernden Atmosphäre zeitgenössische Zirkuskunst zu erlernen. Die Kinder entwickeln Selbstvertrauen, Motivation und Konzentration durch den spielerischen Umgang mit den Herausforderungen des Zirkus.

Egal ob Luftakrobatik, Bodenakrobatik, Jonglage oder allgemeine Zirkusfertigkeiten,

es wird eine klare Grundlage an Körperbewusstsein, Kraft, Flexibilität, Koordination und Cardio-Fitness erworben. Von dieser Basis aus werden die SchülerInnen ermutigt, ihre eigenen einzigartigen Talente zu entwickeln, während sie diese Talente mit der Gruppe teilen.

Musikalität und Theatralik werden als Teil der Technik gelehrt und fördern den individuellen und gruppendynamischen Ausdruck. Einmal im Jahr haben die SchülerInnen die Möglichkeit, eigene Choreographien zu kreieren, die sie zusammen mit professionellen Berliner Künstlern der Öffentlichkeit präsentieren.

Unsere LehrerInnen sind ein Team von Berufstätigen, die sich dem kontinuierlichen Prozess des Lernens und Lehrens verschrieben haben. Sie treffen sich regelmäßig, um Ideen auszutauschen und zu diskutieren, wie sie ihren Lehrplan am besten darlegen und personalisieren können.

Der Unterricht wird auf Englisch und Deutsch angeboten.

Luftakrobatik

Luftakrobatik für Fortgeschrittene

Bodenakrobatik

Kinderzirkus

WÖCHENTLICHE KURSE
Schnupperstunden 15 €
Monatsvertrag 50 € pro Monat
 
Für weitere Informationen senden Sie uns eine E-Mail an mail@q-space.berlin.

 

 

DIE LEHRER
Liz Williams
Liz Williams ist seit 2005 eine professionelle Luftakrobatin. Sie arbeitet in ganz Deutschland in Theater wie Wintergarten Varieté, Chamäleon Theater, Staatstheater Ingolstadt, Podewil, Friedrichsbau sowie bei vielen Veranstaltungen und Festivals. Ihre einzigartige artistische Arbeit basiert aus ihrem Hintergrund als professionelle Tänzerin, Schauspielerin und Studentin von 5Q und Martial Arts. 
Mehr über Liz unter www.liz-williams.com
Fabio Zimmermann
Mit 13 Jahren lernte Fabio Jonglieren. Jede Woche trainierte er in der Zirkus AG der KGS Tarmstedt. Doch das war ihm nicht genug. Schnell erkannten die Trainer seine Begeisterung und nahmen ihn 2002 mit auf die Europäische Jonglierconvention in Bremen.
Mit 17 entschloss sich Fabio professioneller Artist zu werden und absolvierte 2008 die Staatliche Artistenschule Berlin.
2009 begann er seinen Zivildienst beim Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI und ist seitdem auch als Zirkus-Pädagoge tätig.
Fabio ist der Hybrid unter den Artisten, der Nachts auf der Bühne und Tags als Zirkuspädagoge unterwegs ist.
Joschi
Joschi absolvierte 2015 an der Staatlichen Artistenschule in Berlin. Hier spezialisierte er sich auf Partnerakrobatik, Handstand und Jonglage. Durch seinen clownesken, humorvollen Ausdruck und mit der Fähigkeit sich in das Fiasko zu stürzen, fällt es ihm leicht sich mit dem Publikum zu verbinden und die Themen, die ihm am Herzen liegen, darzustellen. Seit seiner Absolvierung arbeitet er interantional als Artist und als Zirkustrainer für Akrobatik unter anderem an der Schule wo er die Leidenschaft für den Zirkus entdeckt hat.
Marie Leidenschaft
Maries Leidenschaft zur Bewegung hat mit dem Tanzen angefangen. Nach einigen intensiven Jahren auf der Staatlichen Balletschule hat sie ihr Weg zur Artistik geführt. Das Schwungtrapez faszinierte sie- es ist spektakulär, dynamisch, hoch und selbst beim Training verliert man nie den Kitzel. Ihr tänzerischer Hintergrund verleiht ihrer Arbeit eine besondere Bewegungsqualität.
Seit ihrem Abschluss an der Staatlichen Artsistenschule in Berlin arbeitet sie als Artistin und Trainerin am Trapez und mit Partnerakrobatik.
 
 
Kaleen McKeeman
Kaleen McKeeman kreiert und performt seit 2004 originelle akrobatische Arbeiten auf der ganzen Welt. Nach ihrem Abschluss an der National Circus School of Montreal, Kanada im Jahr 2006, engagierte sich McKeeman in kreativer Forschung mit dem Cirque du Soleil, was in drei Jahren Aufführungen als Hauptdarstellerin und Aerial Straps Duo Artist in der Originalproduktion „ZAIA“ in Macao, SAR China, gipfelte. McKeeman ist Aerial Trainer, Choreograph und künstlerischer Coach und lebt seit 2012 in Berlin, Deutschland.
 
 

Sende uns gern eine E-Mail oder verwende das untenstehende Kontaktformular bezüglich Fragen zu unseren Kursen, freien Plätzen oder Probestunden.

CirQue-Kids
CirQue-Kids offers children and teenagers the opprtunity to learn contemporary circus skills in a friendly, playful, safe yet challenging atmosphere. Kids develop self-confidence, motivation and concentration through playfully approaching the challenges fo circus.
Whether aerial acrobatics, floor acrobatics, juggling or general circus skills,
a clear foundation of body awareness, strength, flexibility, coordination and cardio-fitness is acquired. From this base students are encouraged to develop their own unique talents, while sharing these talents with the group.
Musicality and theatricality are taught as part of technique and fascilitate individual and group expression. One time a year the students have the possibility to create their own choreographies to be presented to the public along side professional Berlin artists.
Our teachers are a team of working professionals dedicated to the continual process of learning and teaching. They meet regularly to exchnage ideas and discuss how best to clarify and personalize their curriculums.

Classes are offered in English and German.

AERIAL ACROBATICS
ADVANCED AERIAL ACROBATICS
FLOOR ACROBATICS
KIDS CIRCUS

New courses forming and will begin fall of 2021: aerial acrobatics, floor acrobatics, juggling and children’s circus.
For more information, email us at mail@q-space.berlin.

THE TEACHERS
Liz Williams
Liz Williams has been a professional aerial circus artist since 2005. Working through out Germany in theaters such as, Wintergarten Variete, Chamaeleon Theater, Staatstheater Ingolstadt, Podewil, Friedrichsbau, GOP as well as many events and festivals. Her unique work draws on her background as a professional dancer, actress and study of 5Q and martial arts. More about Liz at www.liz-williams.com
Fabio Zimmermann
Fabio learned to juggle at the age of 13. He trained every week in the circus club at KGS Tarmstedt. But that was not enough for him. His coaches quickly recognized his enthusiasm and took him to the European Juggling Convention in Bremen in 2002.
At 17, Fabio decided to become a professional artist and graduated from the State School of Artistry in Berlin in 2008.
In 2009 he began his civilian service with the children’s and youth circus CABUWAZI and has since then also worked as a circus educator.
Fabio is the hybrid among the artists who is on stage by night and circus educator by day.
Joschi
Joschi graduated from the State School of Artistry in Berlin in 2015. Here he specialized in partner acrobatics, handstand and juggling. Through his clownish, humorous expression and with the ability to throw himself into the fiasco, it is easy for him to connect with the audience and present the issues that are close to his heart. Since his graduation he has been working interantionally as an artist and as a circus trainer for acrobatics among others at the school where he discovered his passion for circus.

 

Marie Leidenschaft
Marie’s passion for movement started with dancing. After a few intense years at the State Ballet School, her path led her to artistry. She was fascinated by the swing trapeze – it is spectacular, dynamic, high and even during training you never lose the thrill. Her dance background gives her work a special quality of movement.
Since graduating from the Staatliche Artsistenschule in Berlin, she has been working as an artist and trainer on the trapeze and with partner acrobatics.
Kaleen McKeeman 
Kaleen McKeeman has created and performed original acrobatic works around the world since 2004. Following her graduation from the National Circus School of Montreal, Canada in 2006, McKeeman engaged in creative research with Cirque du Soleil,¬†culminating in three years of performances as the main character and Aerial Straps duo artist in the original production, “ZAIA” in Macao, SAR China. ¬†McKeeman is an aerial trainer, choreographer and artistic coach based in Berlin, Germany since 2012.

Write us an email or use the contact form below regarding questions about the courses, free spots or trial lesson. mail@q-space.berlin